In der Regel zählt ein Zahnarzt nicht zwangsläufig zu den Berufsgruppen, mit denen sich der Großteil der Bevölkerung für gewöhnlich gerne auseinandersetzt. So geduldig und sympathisch der Mensch hinter der Berufsbezeichnung „Zahnarzt“ auch sein mag, die meisten Patienten denken in Bezug auf Zahnärzte zuallererst an Schmerzen, unangenehme Bohrgeräusche und an die sterilen Gerüche einer typischen Zahnarztpraxis. Dr. Yoo von Viva Dental Mönchengladbach nimmt seine Patienten mit ihren Ängsten und Sorgen ernst.

„Der Behandlungserfolg beginnt mit Vertrauen!“ – Dr. Yoo, Zahnarzt Mönchengladbach

Er versteht, dass eine Zahnbehandlung mit unterschiedlich gewichteten Belastungen verbunden ist: Dentalphobien, finanzielle Probleme etc.. Aus genau diesem Grund stellt er den Patienten als Menschen in den Fokus seiner Praxisphilosophie: Gelingt es dem Zahnarzt Mönchengladbach eine vertrauensvolle Basis mit dem Patienten aufzubauen, so bleiben diese der einmal ausgewählten Zahnarztpraxis in der Regel über viele Jahre lang treu.
5 Zeichen für einen verantwortungsvollen Zahnarzt Mönchengladbach!
Wer als Zahnarzt verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll mit den Patienten umgeht, wird dieses für den Behandlungsverlauf so wichtige Vertrauen tatsächlich auch gewinnen können. Es folgt eine kurze Auflistung der wesentlichen Merkmale einer Praxis, die das Vertrauen ihrer Patienten verdient:

Fachkompetenz und Erfahrung: Dr. Yoo und sein Team äußerst fähiger Zahnärzte verfügen über eine Fachkompetenz auf internationalem Niveau. Regelmäßige Fortbildungen sind Programm – auch das gesamte Praxisteam erweitert spezifische Kenntnisse in internen wie auch externen Schulungen.

Sozialkompetenz: Viele Dentalphobien beginnen bereits in jungen Jahren, häufig sind negative Erfahrungen in der Vergangenheit als Auslöser festzumachen. Viva Dental setzt darum auf einen menschlichen, verständnisvollen und geduldigen Umgang mit den Patienten.

Leistungen und alternative Behandlungsmöglichkeiten: Der Leistungskatalog von Viva Dental – Zahnarzt Mönchengladbach – ist umfangreich. Er umfasst sowohl ästhetische Zahnbehandlungen, z. B.

✔ Bleaching
✔ Veneers und Lumineers
✔ Zahnersatz
✔ etc. als auch alle Maßnahmen der Prophylaxe und Oralchirurgie, z. B.
✔ Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
✔ Zahnextraktion
✔ Weisheitszahn-OP
✔ Implantologie
✔ Parodontologie
✔ etc.

Dabei stehen dem Zahnarzt und seinen Patienten unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die in der Regel auf ästhetischen und finanziellen Faktoren beruhen.

Bewertungen der Patienten: Dank des Internets stehen interessierten Patienten heute diverse Portale zur Verfügung, über die Zahnärzte und Praxen wie Viva Dental Mönchengladbach beurteilt werden können. Anhand dieser Informationen entsteht bereits ein recht aussagekräftiger Eindruck über die fachlichen wie auch sozialen Eigenschaften der Praxis. Was die einzelnen Leistungen angeht, lohnt sich der Blick auf die praxiseigene Webseite.

Schonende Behandlungsverfahren: Wem es noch immer schwer fällt, sein Vertrauen in Dr. Yoo und sein Team zu setzen, wird sich möglicherweise freuen, zu erfahren, dass Viva Dental besonders schonende Verfahren für zum Teil auch unangenehme oder langwierige Zahnbehandlungen einzusetzen weiß, darunter insbesondere:

✔ die Lachgassedierung
✔ die Vollnarkose
✔ die Laserzahnbehandlung
✔ die tranceinduzierte Behandlung unter Hypnose

vivadental-moenchengladbach-wickrath

Viva Dental Mönchengladbach Wickrath